Oliver Saal

Gästebuch

Neuer Eintrag


Major (tanishagill@gawab.com / http://dave2Chane859.livejournal.com/2015/07/02) am 08.05.2017 20:39:48 aus Le Moule:
Diese Homepage ist Nicht so toll!

My brother suggested I might like this web site. He was once entirely right. This put up actually made my day. You can not imagine just how much time I had spent for this information! Thank you!


(keine EMail / http://www.gymueb.de) am 29.07.2016 19:24:44:
Diese Homepage ist Phantastisch!


Lars Goerke (do1ylg@hnfm.de / keine Homepage) am 08.02.2015 23:13:31 aus Gelsenkirchen:
Diese Homepage ist Genial!


onitsuka shoes (davidwayne1900@126.com / http://www.onitsukakicks.com) am 31.01.2015 09:27:32 aus DE:

hey, I like your articles on you blog. They are useful to me.


Hanseat (keine EMail / keine Homepage) am 04.12.2014 00:22:32:
Diese Homepage ist Verbesserungswürdig!

Danke für dieses wirklich tolle Programm. Schade das Du keine Macsoft, bzw. Software fürs iPad anbietest. Da würde ich gerne und ohne mit der Wimper zu zucken für zahlen!

Kleiner Tipp: Wäre vielleicht mal Zeit, die Screenshots auf der Homepage auszutauschen ;)


Karl-Heinz (Rm6@gmail.com / http://www.geogas.de/Hessen/Giessen) am 24.09.2014 17:22:56 aus Giessen:
Diese Homepage ist Genial!


Johng227 (johng34@gmail.com / keine Homepage) am 28.08.2014 03:44:28 aus oweywuep:
Diese Homepage ist Unglaublich gut!

I really like your writing style, excellent info, thank you for putting up keeedgdeggdc


Peter (keine EMail / keine Homepage) am 17.07.2014 19:33:56 aus deutschland:
Diese Homepage ist Unglaublich gut!


Kay (keine EMail / keine Homepage) am 29.04.2014 18:00:39:


Wolfgang (keine EMail / keine Homepage) am 19.02.2014 07:46:18:
Diese Homepage ist Phantastisch!


Klaus (keine EMail / keine Homepage) am 18.02.2014 14:25:17:
Diese Homepage ist Phantastisch!


Klaus (keine EMail / keine Homepage) am 18.02.2014 14:24:09:
Diese Homepage ist Phantastisch!


gast (keine EMail / keine Homepage) am 17.02.2014 00:26:44:

Leider noch keine Linux-Version des HamRadioTrainer4. Sonst eine ganz nette Seite.


Gunni (keine EMail / keine Homepage) am 14.02.2014 08:23:09 aus Ausbildung zur Klasse E:
Diese Homepage ist Genial!


(mb-ndo@online.de / keine Homepage) am 08.02.2014 20:40:22 aus der Reinschnupperphase und Faszination um die Gemeinschaft:
Diese Homepage ist Genial!


Karl (DB3VG@aol.com / keine Homepage) am 09.12.2013 17:54:02:

Seite super,suchte eine Ampelschaltung,so auf die Seite gekommen.Ampel ist aber in C MOS Logik nicht TTL.
VY73 Karl DB3VG


Marko (Townsend@ymail.com / http://festnetz-dsl-komplettpacket-vergleichen.de/Hessen/Offenbach-am-Main) am 06.12.2013 19:47:16 aus Berlin:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!


Peter (peter.kopineck@web.de / keine Homepage) am 09.06.2013 17:03:45 aus Essen:
Diese Homepage ist Genial!


Eideard (keine EMail / keine Homepage) am 21.04.2013 23:51:15:


Manuel (m1stic@m1stic.de / http://www.rmpc-bw.de) am 04.06.2012 14:41:04 aus Winnenden:
Diese Homepage ist Genial!

Hallo lieber Oli,

geniales Programm (Afu-Trainer). Vielen Dank !!
Lobenswert wenn jemand für das Hobby, soetwas auf die Beine stellt.

73, de Manu


Anonymous (keine EMail / keine Homepage) am 09.05.2012 02:27:21:
Diese Homepage ist Genial!

Geständniss:Habe NULL Plan von der Technik gehabt und nun mit dem Ham Radio Trainer Klasse A bestanden in 14 Wochen!


Ingo Hofmann (ingo.hofmann@dont-panic.org / https://dont-panic.org) am 21.01.2012 01:49:37:

Hallo Oliver,

nochmal dickes Lob fuer den AFUTrainer, hat mich sicher durch die Pruefung zur Klasse E gebracht. Ich hatte damals auch ein "wie auf OSX kompilieren" dafuer veroeffentlicht (ist inzwischen leider im Bit-Himmel).

Nun zu meiner Frage, ich lerne gerade auf die Klasse A und wuerde natuerlich gerne wieder mit Deiner Software arbeiten. Ist der Code von HamRadioTrainer 4.0 schon verfuegbar? Ich wuerde die Software gerne wieder auf dem Mac nutzen.

vy 73 de DO1NGO
Ingo


Simon (Lang.Simon@gmx.net / keine Homepage) am 17.01.2012 18:30:19:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hallo Oliver,

find' ich klasse, dass du den Facebook "Like" Button deaktiviert hast und er nur bei bedarf aktiviert wird.

Der HamRadioTrainer 4 ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack!

Viele Grüße,

Simon


Frank (keine EMail / keine Homepage) am 13.12.2011 10:53:50:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Der Ham Trainer ist sensationell. Ich kann jedem nur empfehlen sich mit diesem Programm auf die Prüfung vorzubereiten. Aufgrund seiner vielen Wiederholungen unterstützt er genau die Art und Weise wie ich lerne. Dies ist der gute alte Lernkasten in moderner Form der einem durch die statistischen Auswertungen genau zeigt, wo noch defizite sind.
Frage:
Kann man den auch mit anderen Dingen z.B. Vokabeln füttern?? Das wäre das Pünktchen auf dem i.
Aber auch so kann ich nur sagen SENSATIONELL.
Vielen Dank


Jakob (keine EMail / http://www.mydarc.de/do3hpr) am 06.12.2011 16:36:36:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hallo Oliver,
an dieser Stelle möchte ich mich für die Entwicklung, Weiterentwicklung des Hamradiotrainers und deine mühevolle Unterstüzung, als mein Lernfortschritt im Programm aufgrund eines Bugs verschwunden war rechtherzlich bedanken.
So kann ich heute mit Freude berichten, die Prüfung zur A-Lizenz bestanden zu haben.
Vielen Dank, Oliver.
vy 73 de Jakob DO3HPR (wahrs. bald DH3PR)


Ricardo (info@amateurfunk-muenster.de / http://amateurfunk-muenster.de) am 14.10.2011 16:09:08 aus aus Münster:
Diese Homepage ist Nicht besser zu machen!

Hi,
der Trainer ist echt gut, das beste Programm was mir momentan beim lernen hilft !

Danke
73
Rico


tom (keine EMail / keine Homepage) am 21.03.2011 09:41:09:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Dank des Trainers konnte ich direkt die A-Lizenz angehen und ohne Probleme bestehen.

Vielen Dank


Frithjof Ebert DO2OF (do2of@darc.de / http://note.e-lap,de) am 14.03.2011 21:53:44 aus JO40IM:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hallo,
Seit letztem Jahr bin ich auch zu großen Teilen dank deiner Software Lizensiert. Auch im Nahmen von Jedem Teilnehmer unserer Kurse, OVs F19, F07 F26, F15 möchte ich dir Danken. Jetzt hoffe ich das dein Trainer mich auch durch klasse A nöchste woche bringen wird.
vy 73 de DO2OF


Andreas (keine EMail / keine Homepage) am 04.03.2011 20:02:34 aus RLP:
Diese Homepage ist Genial!

Danke, danke, danke! Mithilfe dieser Trainingssoftware habe ich heute die Klasse E geschafft. Sehr empfehlenswert!

Auf die Klasse A habe ich auch Lust bekommen, mal sehen, ob es dieses Jahr noch klappt. Natürlich wieder mit dieser Software.

Nochmals, dankeschön!
Andreas


Johannes Kreutzer (kreutzer86@hotmail.de / keine Homepage) am 21.02.2011 13:57:23:
Diese Homepage ist Unglaublich gut!

Tolle HP!
Nutze den Afu Trainer momentan zur vorbereitung auf die Klasse E!
@ Markus: Es gibt eine Afu Trainer App für Android Smartphones. Ob es diesen auch für das Iphone gibt weiss ich allerdings nicht!
73! Johannes


Harald Henning (h.c.henning@gmx.net / keine Homepage) am 19.02.2011 08:51:19 aus Gummersbach:
Diese Homepage ist Unglaublich gut!

Tolles Werkzeug der AFU Trainer. Danke


Dirk (keine EMail / http://www.jappy.de/user/player667) am 07.02.2011 17:48:42:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

HEy, super Tipps, hat mir echt weiter geholfen!


Oliver Czygan (keine EMail / http://www.czygan.eu) am 02.02.2011 10:50:18:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Lieber Oliver,

ich bin selber gerade dabei, eine private Webpräsenz aufzubauen und habe mir in dem Zusammenhang mal ein paar Homepages anderer Olivers angesehen. Deine gefällt mir ganz gut. Vielleicht könnte man ja sogar irgendwie eine "Oliver"-Linksammlung o. ä. aufbauen?!

Viele Grüße,
Oliver.


Markus Bessel (dh5yaz@gmx.de / http://www.dn2vk.de/) am 01.02.2011 08:14:22:
Diese Homepage ist Genial!

Durch Zufall bin ich auf den AFU-Trainer gestoßen.
Klasse, ideal für unsere Funk-AG. Funkgeräte haben unsere Knirpse nicht, aber ein Eifon
Den AFU-Tainer als Ap, das wäre es!

73´s Markus DH5YAZ


Michael Barak (4x4kf@iarc.org / keine Homepage) am 28.12.2010 15:52:10:

Sehr nuetzlich!


IT-- (keine EMail / keine Homepage) am 10.12.2010 10:31:35:
Diese Homepage ist Unglaublich gut!

Bind durch Zufall auf diese HP Gestossen.

Meine Komplimente


Janssen Günter (guenter.janssen@gmx.de / keine Homepage) am 24.10.2010 12:14:52:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Ich habe das Programm unter Linux (Ubuntu) zum laufen bekommen, Leider kann er den aktuellen Status nicht speichern. Die Meldung lautet "Kann die Datei zum speichern nicht öffnen ". Wenn jemand eine Idee hat würde ich die gerne hören und ausprobieren.


E. (nospam@mailinator.com / keine Homepage) am 16.09.2010 07:40:47:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hallo, gestern habe ich die Klasse-A geschafft!

Vielen Dank nochmal!


E. (nospam@mailinator.com / keine Homepage) am 13.09.2010 21:38:06:
Diese Homepage ist Nicht besser zu machen!

Hallo, leider schaffe ich es nicht den AFUTrainer unter Linux (Ubuntu) zu starten. Archiv ist entpackt, aber Doppelklick fragt mit welchem Programm geöffnet werden soll. Wäre über Hilfe dankbar. Aber: Unter Win hab ich eine Quote von 92 % bestandener Prüfungen. Übermorgen zeigt sich die Realität.


Jan (keine EMail / http://www.lategahn.com) am 20.06.2010 09:06:38:
Diese Homepage ist Unglaublich gut!

Vielen Dank fuer das absolut brilliante Programm, es hat mich durch die E und A-Klasse gebracht!

vy 73 de Jan, DK3LJ


Ingo Hofmann (rince@dont-panic.org / http://developer.dont-panic.org/) am 15.06.2010 12:41:39 aus QRL:

Scheinbar gibt es doch einige Mac OMs
Dennoch bin ich es leid Einzelanfragen zu beantworten, deshalb habe ich mal versucht eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu basteln:

http://developer.dont-panic.org/wordpress/?p=114

Beste 73 de DO1NGO

P.S.:
Da ich in dem posting auf fremde SW verweise waere es schoen wenn der Autor auch noch sagt dass das OK ist.


didadu (keine EMail / keine Homepage) am 26.05.2010 16:58:21:

Bei dieser Schaltung: http://www.oliver-saal.de/elektronik/lauflicht.php könnte man auch einen Schmitt-Trigger NAND-IC verwenden und statt des NE555 einen Oszillater mit den beiden freien NANDs aufbauen. Das spart dann einen IC.


Manfred (KD2PZ@ARRL.net / keine Homepage) am 24.01.2010 12:46:37:
Diese Homepage ist Genial!

Danke für den AFU-Trainer und die U.S.-EXTRA Class Updates.

73 Manfred
DK2PZ/KD2PZ


jke (keine EMail / http://uhuru.de) am 07.01.2010 14:46:46:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Vielen Dank für den AFU Trainer und für die ansprechende Umsetzung des Programms.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Version fürs (Symbian) Handy, aber so ist es eigentlich auch schon ganz toll. Ich bin wirklich begeistert!


Thomas (Thomas@Braxator.de / keine Homepage) am 28.12.2009 00:14:23 aus NRW:
Diese Homepage ist Genial!

Hallo Oliver,

leider habe ich erst jetzt den Afu-Trainer entdeckt. Ein wirklich tolles Programm. Nachdem ich die E-KLasse, A-KLasse und Technician Prüfung bereits absolviert habe, lerne ich gerade für die General und Extra Class. Gibt es die aktuellen Fragen der Extra Class bereits für den AFU-Trainer?? Auf eine Antwort über meine Mailadresse freue ich mich schon.
Nochmals: Ein tolles Programm, welches ich jedem Einsteiger nur wärmstens empfehlen kann.

Thomas
vy 73 DL1TKB, KJ4RJI


Ingo (rince@dont-panic.org / http://developer.dont-panic.org) am 01.12.2009 10:47:12 aus Nürnberg:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

AFU Trainer ist super (lerne gerade auf die E-Lizenz). Dank Qt auch auf dem Mac :) Achtung unter Snow Leopard muss das Base SDK (in Xcode) angepasst werden (10.5). Leider ist die Dartsellung einiger Widgets nicht ganz korrekt, hab den Fehler in .ui leider noch nicht finden koennen :(


Jörg (keine EMail / keine Homepage) am 10.11.2009 13:29:48:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hi,

vielen Dank für den AFUTrainer! Damit habe ich meine
E-Lizenz super geschafft. Das Programm ist genial zum
lernen und man ist in kurzer Zeit fit für die Prüfung.
Ein wirklich sehr sehr gutes Programm!!!
Vielen Dank.

Viele Grüße
Jörg


Wagner (kaiwa@gmx.net / keine Homepage) am 07.06.2009 12:47:58:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hi,
vielen dank für den AfuTrainer, der ist für mich sehr gut. Jedoch fände ich es noch angenehmer wenn man die Lernen und Prüfungsfenster in der Grösse verändern könnte. Benutze ein Netbook mit 1024x600 und die Fenster sind leider zu gross.

Grüsse


Marc (gusion@arcor.de / keine Homepage) am 11.03.2009 13:07:36 aus Dortmund:

Der Mautrechner ist sehr interessant, leider stimmen die Mautgebühren nicht mehr. Wäre schön wenn man dies in den Optionen ändern könnte.


Chris (keine EMail / keine Homepage) am 01.10.2008 15:40:41:

Hi,
vielen Dank für den AFUTrainer !
Ein wirklich gutes Programm und eine große Hilfe beim lernen.
Habe die Prüfung problemlos damit geschafft :)

Viele Grüße
Chris


Michael (nemesis@funcity.de / keine Homepage) am 24.07.2008 22:08:10:
Diese Homepage ist Phantastisch!

Hallo Oliver,
wie sieht es denn mit einer Aktualisierung Fragen für die Extra-Lizenz aus. Wann können wir denn auf die neuen Fragenkataloge hoffen. Gruß Michael


Hans-Peter (dg3ic @ darc.de / http://dg3ic.de) am 01.07.2008 20:01:04 aus Hamm:
Diese Homepage ist Genial!

Super Homepage und vielen Dank für den AFU Trainer. Ich hoffe Du arbeitst schon an der neuen Version für die Extra

Grüße aus Hamm und vy 73

Hans-Peter


Jens (info@help-hands-service.de / http://help-hands-service.de) am 15.05.2008 19:33:59 aus Bayern:
Diese Homepage ist Genial!

Hallo,

super Seite der Afu-Trainer ist Klasse besser geht´s gar nicht.

Weiter so.

Wenn meine Seite wieder aktuell ist, werd ich dich mal mit verlinken wenn es okay ist.

73 de Jens


Michael (keine EMail / keine Homepage) am 26.04.2008 22:36:24:
Diese Homepage ist Genial!

"General" auch Heute abgehakt! jetzt kommt noch die Extra, das hat aber bis Juni Zeit. Gruß Michael


Michael (nemesis@funcity.de / keine Homepage) am 19.04.2008 20:19:20:
Diese Homepage ist Ausgezeichnet!

Hi, der AFU-Trainer ist Spitzenklasse. Nach nur 5 Tagen und 10 Stunden lernen habe ich die "Technican" fehlerlos bestanden. Nun lerne ich für die General, da bin ich dann froher Hoffnung das das auch klappt. Gruß Michael


R. Röske (keine EMail / keine Homepage) am 04.02.2008 22:39:15 aus Ludwigsburg:

Hallo Olli,
Bin heute durch zufall auf Deinen AfuTrainer gestoßen.
Danke für das super Programm. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...

Gruß
R.Röske


Günter Bradel (admin@gymueb.de / http://www.gymueb.de) am 20.11.2007 17:47:31 aus Sipplingen:
Diese Homepage ist Genial!

Hi Oliver,

ich bin durch Zufall auf deine Seiten gestossen - Gratulation Herr Maier schwärmt immer noch von dir und deiner suuuper Bibliotheksverwaltung!

Ganz liebe Grüße aus Sipplingen
Günter Bradel


Oliver Saal (olli@radiohavanna.de / keine Homepage) am 19.09.2007 00:58:20:

Hallo, wir teilen einen Namen, der nichtmal unbedingt häufig ist.
Daher wolt ich mal fix Grüße da lassen....

lass es dir gut gehen


Oliver Saal (osaal@gmx.de / http://www.oliver-saal.de) am 01.03.2007 19:00:36 aus Esslingen:

Endlich hat die Homepage nun ein neues Layout und ein Gästebuch. Bitte fleißig eintragen!

Haben Sie auf der Seite einen Fehler entdeckt? Ich würde mich freuen, wenn Sie ihn mir über das Formular mitteilen würden! Vielen Dank!
Letzte Änderung von EMail Oliver Saal am 20.09.2007. Beachten Sie auch die rechtlichen Hinweise.

Valid HTML 4.01!     Valid CSS!